Helmut Müller-Brühl

0
TickIt!
Geboren ??.??.1933 in Brühl
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Helmut Peter Müller-Brühl war ein deutscher Dirigent. Helmut Müller-Brühl studierte Philosophie und Theologie in Bonn, im Anschluss Violine/Viola bei Ernst Nippes in Köln und bei Wolfgang Schneiderhahn in Luzern. Er war 1958 Gründer der Brühler Schlosskonzerte. 1960 gründete er das Kölner Solistenensemble und wurde 1964 in Nachfolge von Erich Kraak Chefdirigent des Kölner Kammerorchesters. 1976 gründete er die Capella Clementina als Barockformation des Kölner Kammerorchesters sowie des Festival „Lindauer Frühling“ am Bodensee. 1988 rief er die Abonnementreihe „Das Meisterwerk“ in der Kölner Philharmonie ins Leben. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helmut Müller-Brühl anzeigen

Verwandte Künstler von Helmut Müller-Brühl

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helmut Müller-Brühl anzeigen