Gerald Hambitzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gerald Hambitzer ist ein deutscher Cembalist, Clavichord- und Hammerklavierspieler. Gerald Hambitzer wurde 1957 in Bonn geboren. Sein Musikstudium mit Hauptfach Cembalo bei Hugo Ruf absolvierte er an der Kölner Musikhochschule. Gleichzeitig wurde er Cembalist des Orchesters Concerto Köln, seither wirkt er bei dessen Konzert- und Opernproduktionen mit. Dabei ist er schon auf mehreren Kontinenten aufgetreten und hat zahlreiche Tonaufnahmen realisiert. Hambitzer ist auch bekannt als Interpret auf dem Clavichord und dem Hammerklavier. 2001 gründete er das Arcangelo Trio, zusammen mit dem Blockflötisten Daniel Rothert und dem Cellisten Markus Möllenbeck. Seit 1999 ist Hambitzer an der Musikhochschule Köln Dozent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerald Hambitzer anzeigen

Verwandte Künstler von Gerald Hambitzer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerald Hambitzer anzeigen