Helloween

Helloween


Aktuelle Informationen zu Helloween
» Übersicht von Helloween anzeigen

Helloween: Best Of Album zum 25. Jubiläum!

03.11.2009 Knapp drei Tage nach dem beliebten Halloween-Fest, verkünden die Melodic-Metaller der Band "Helloween" ein Best Of Album ihrer größten Hits zu veröffentlichen. "UNARMED - Best-Of 25th Anniversary", so lautet der Titel des Werkes, das offiziell am 29. Januar 2010 erscheint.

Fans der Band können sich auf zahlreiche Klassiker der Band freuen, die sich in aufwendig neu bearbeiteten Versionen präsentieren. Insgesamt ein viertel Jahrhundert sind Helloween nicht mehr aus der Melodic-Metal Szene wegzudenken. In ihrer langjährigen Karriere bespielten und bereisten sie die Welt und zählen zu den erfolgreichsten Musikexporten Deutschland.

Bisher weisen Helloween mit mehr als fünf Millionen verkaufte Tonträger und ganze 14 Gold- und 6 Platin-Auszeichnungen allein aus Deutschland auf.

Bandmitglieder Andi Deris (Gesang), Michael Weikath (Gitarre), Sascha Gerstner (Gitarre), Markus Großkopf (Bass) und Daniel Löble (Schlagzeug) zeigen ihre Musik nun in einem musikalisch völlig neu arrangierten Gewand. Das Album versteht sich als Dankeschön an ihre weltweit treuen Fans und präsentiert als besonderes Highlight auch Gastmusiker.

Zu hören sind unter anderem Nippy Noya, Gero Drnek, Andreas Becker, Albie Donnelly, Sängerin Harriet Ohlsson und Pianist Matthias Ulmer. Komplettiert wird das Zusammenspiel durch das fulminante Prager Symphonieorchester, das inklusive des Chors ganze 70 Mann umfasst.

Das Album wird sowohl als CD, als "Limited Edition", inklusiver hochwertigen Digi-Pack und Bonus DVD, sowie als Vinyl erscheinen. Eine Helloween-Tour durch Deutschland ist bereits in Planung. Offizielle Termine stehen zurzeit noch nicht fest.

Untenstehend findet sich die Tracklist des Albums "UNARMED - Best-Of 25th Anniversary":

Dr. Stein
Future World
If I Could Fly
Where The Rain Grows
The Keeper's Trilogy (11 minütiges Medley mit Helloween, Keeper Of The Seven Keys, The King For A 1000 Years)
Eagle Fly Free
Perfect Gentleman
Forever & One
I Want Out
Falling To Pieces
A Tale That Wasn't Right
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Helloween

Harte Kürbisse

Helloween veröffentlichen "7 Sinners"
Harte Kürbisse

Du sollst die Musik nicht zu laut machen? Ach was. Du sollst deine Nackenmuskeln schonen? Geh weg. Du sollst dir keine Kürbis-Bildnisse auf die Jeansjacke nähen? Doch, gleich zwei. Die Gebote wurden nicht erhört. Eine Sünde waren Helloween schon immer wert. Sie gelten bis heute als eine der wichtigsten einheimischen Bands, wenn es um harte Rockmusik geht und bestätigen ihren Ruf mit "7 Sinners" (VÖ: 29.10.) ein weiteres Mal. mehr »


Weitere Meldungen zu Helloween


CD-Kritiken zu Helloween-Alben