Heinz Rehfuss

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Heinz Julius Rehfuss war ein Schweizer Bassbariton, der später die amerikanische Staatsbürgerschaft annahm. Sein Name wird vor allem im Zusammenhang mit den Titelrollen in Don Giovanni und Boris Godunow, sowie Golaud in Pelléas et Mélisande genannt. Heinz Rehfuss wurde in Frankfurt am Main als Sohn des Baritons, Konzertisten und Lehrers Carl Rehfuss und dessen Frau, der Altistin Florentine Rehfuss Peichert, geboren. Seine Jugend verbrachte er in Neuchâtel, wo sein Vater am Konservatorium lehrte. Heinz Rehfuss hatte nur bei seinem Vater Unterricht. Sein Debüt hatte er 1938 am Städtebundtheater Biel-Solothurn als Chorsänger, auch sang er 1938–1939 als Solist in Luzern. Von 1940–1952... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heinz Rehfuss anzeigen

Verwandte Künstler von Heinz Rehfuss

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heinz Rehfuss anzeigen