Heiner Goebbels

0
TickIt!
Geboren 17.08.1952 in Neustadt, Germany
Hauptgenre Avantgarde
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Heiner Goebbels

Biografie

Heiner Goebbels ist ein deutscher Musiker, Komponist, Hörspielautor, Regisseur und Professor für Angewandte Theaterwissenschaft. Heiner Goebbels studierte Soziologie und Musik in Freiburg im Breisgau und Frankfurt am Main, war Mitbegründer des „Sogenannten Linksradikalen Blasorchesters“ und spielte als Musiker im „Goebbels/Harth-Duo“ und in der experimentellen Rockgruppe „Cassiber“; er veröffentlichte ca. 20 CDs. Nach zahlreichen Kompositionen für Theater und Film begann er Mitte der 1980er Jahre „Hörstücke“, meist nach Texten von Heiner Müller, zu komponieren. Mehrfach wurde er dafür mit internationalen Hörspielpreisen ausgezeichnet. Seit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heiner Goebbels




» Alle Alben von Heiner Goebbels anzeigen



Songtexte von Heiner Goebbels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heiner Goebbels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Heiner Goebbels

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Heiner Goebbels anzeigen

Weitere Links zu Heiner Goebbels


» Fanpage vorschlagen