Heiner Goebbels

0
TickIt!
Geboren 17.08.1952 in Neustadt, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Heiner Goebbels

Biografie

Heiner Goebbels ist ein deutscher Musiker, Komponist, Hörspielautor, Regisseur und Professor für Angewandte Theaterwissenschaft. Heiner Goebbels studierte Soziologie und Musik in Freiburg im Breisgau und Frankfurt am Main, war Mitbegründer des „Sogenannten Linksradikalen Blasorchesters“ und spielte als Musiker im „Goebbels/Harth-Duo“ und in der experimentellen Rockgruppe „Cassiber“; er veröffentlichte ca. 20 CDs. Nach zahlreichen Kompositionen für Theater und Film begann er Mitte der 1980er Jahre „Hörstücke“, meist nach Texten von Heiner Müller, zu komponieren. Mehrfach wurde er dafür mit internationalen Hörspielpreisen ausgezeichnet. Seit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heiner Goebbels anzeigen

Kompositionen von Heiner Goebbels

Werk Epoche/Genre
Befreiung Modern
Miscellaneous (Classical)
Black on White, music theatre with spectacle Contemporary
Miscellaneous (Classical)
D & C, for orchestra Contemporary
Orchestral
Eislermaterial, a portrait of Hanns Eisler Contemporary
Herakles 2, for 5 brass instruments, percussion & sampler Modern
Kammermusik
In the Country of Last Things, for narrator, voice & orchestra Contemporary
Vocal Music
La Jalousie (Geräusche Aus Einem Roman) Modern
Miscellaneous (Classical)
Landschaft mit entfernten Verwandten (Landscape with Distant Relatives), for soloists, chorus & ensemble
Choral
Nachtstück II, for trumpet & sound-samplings Contemporary
Kammermusik
Red Run (Nine Songs for Eleven Instruments) Klassisch
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Heiner Goebbels anzeigen