Heddle Nash

0
TickIt!
Geboren 14.06.1894 in London, England
Gestorben 14.08.1961 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England

Biografie

William Heddle Nash war ein englischer Sänger. Nash sang als Jugendlicher im Chor der Westminster Abbey. 1914 gewann er ein Stipendium für das Blackheath Conservatory. Er konnte aber die Ausbildung nicht beginnen, sondern nahm als Soldat am Ersten Weltkrieg teil. Er kämpfte in Frankreich, Ägypten und Palästina und wurde verwundet. Die Krankenschwester, die ihn pflegte, heiratete er später und bekam mit ihr zwei Söhne, von denen einer der Bariton John Heddle Nash war. Nach dem Krieg studierte Nash am Blackheath Conservatory bei Marie Brema. Er arbeitete einige Zeit mit einer aus Rom stammenden Marionettentheatergruppe und bekam Gelegenheit, seine Ausbildung bei Giuseppe Borgatti zu vervollkommnen. 1924... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heddle Nash anzeigen

Verwandte Künstler von Heddle Nash

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Heddle Nash anzeigen