Harry Owens

0
TickIt!
Geboren 18.04.1902 in O'Neill, NE
Gestorben 11.12.1986 in Eugene, OR
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Harry Owens war ein US-amerikanischer Komponist. Owens bekanntestes Werk ist das Lied Sweet Leilani aus dem Soundtrack zu Waikiki Wedding. Owens wurde für das Lied mit dem Oscar ausgezeichnet. Owens lernte in seiner Jugend Kornett und studierte zunächst Jura, brach das Studium aber ohne Abschluss ab. Sein erstes Engagement in der Filmindustrie war der Film Der Jazzkönig im Jahr 1930. Vier Jahre später übernahm Owens die musikalische Leitung des Orchesters des Royal Hawaiian Hotels in Waikiki. Auf Hawaii wurde dann Owens erste Tochter Leilani geboren, für die er das Wiegenlied Sweet Leilani schrieb. Mit dem Hotelorchester spielte er das Lied bei den abendlichen Tanzveranstaltungen. Eines Abends war Bing... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Owens


» Alle Alben von Harry Owens anzeigen



Songtexte von Harry Owens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Owens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Owens

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry Owens anzeigen

Weitere Links zu Harry Owens


» Fanpage vorschlagen