Hans Werner Henze

0
TickIt!
Geboren 01.07.1926 in Gütersloh, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans Werner Henze

Biografie

Hans Werner Henze ist ein deutscher Komponist. Der im italienischen Marino lebende Henze gehört zu den bedeutendsten deutschen Komponisten der Gegenwart. Henze wurde als erstes von sechs Kindern des Lehrers Franz Henze und seiner Frau Margarete Adele geboren und zeigte schon früh Interesse an Kunst und Musik. Als Jugendlicher geriet er aufgrund seiner politischen Einstellung in Konflikt mit dem Vater, der NSDAP-Mitglied war und ihn auf eine Musikschule der Waffen-SS schicken wollte. Als die homosexuelle Neigung seines Sohnes erkennbar wurde, soll er gesagt haben, dass „so etwas wie er ins KZ gehöre“. 1942 begann Henze ein Studium an der Staatsmusikschule Braunschweig in den Fächern Klavier und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans Werner Henze


» Alle Alben von Hans Werner Henze anzeigen



Songtexte von Hans Werner Henze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Werner Henze freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans Werner Henze

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Hans Werner Henze anzeigen

Weitere Links zu Hans Werner Henze


» Fanpage vorschlagen