Hans Peter Blochwitz

0
TickIt!
Geboren 28.09.1949 in Garmisch-Partenkirchen, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Hans Peter Blochwitz

Biografie

Hans Peter Blochwitz ist ein deutscher lyrischer Tenor, der nach spätem Einstieg eine internationale Karriere machte. Während seiner Tätigkeit als Diplom-Ingenieur für Datentechnik an der TU Darmstadt gab Hans Peter Blochwitz nebenberuflich erste Konzerte als Tenor. Seine erste Gesangslehrerin war zuvor Elisabeth Fellner Köberlein in Mainz. 1984, da war er bereits 35 Jahre alt, entschloss sich Blochwitz, den Gesang zum Hauptberuf zu machen. Gleich das erste Vorsingen an der Oper Frankfurt machte einen solchen Eindruck, dass er vom Fleck weg für die Rolle des Lenski in der Oper Eugen Onegin von Peter Tschaikowski engagiert wurde. Bereits 1985 holte ihn Claudio Abbado dann zu einer szenischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Peter Blochwitz anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Peter Blochwitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Peter Blochwitz anzeigen