Hal Lindes

0
TickIt!
Geboren 30.06.1953 in Monterey, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hal Lindes

Biografie

Hal Lindes ist ein englisch-amerikanischer Gitarrist und Komponist. Im Jahr 1979 spielte er Gitarre in der britischen Band Darling, die sich jedoch nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums Put It Down To Experience auflöste. 1980 wurde er Mitglied der britischen Rockband Dire Straits. Mit der Band nahm drei Alben auf, bevor er sie 1985 im Streit um Geld verließ. Lindes war der Session-Gitarrist auf den Alben Vigil in a Wilderness of Mirrors, Yin und Yang des schottischen Sängers Fish, der mit Marillion bekannt wurde. Er komponierte eine Reihe von Musikstücken für TV-Serien und Filme. Auszüge: Don't Do It!, Airport, Reckless, Reckless - The Sequel, Gunshy, Forgive and Forget, Between the Lines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hal Lindes





Songtexte von Hal Lindes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal Lindes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal Lindes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hal Lindes anzeigen

Weitere Links zu Hal Lindes


» Fanpage vorschlagen