György Sebök

0
TickIt!
Geboren ??.??.1922 in Szeged
Gestorben 14.11.1999 in Bloomington, IN
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

György Sebők [ɟørɟ ˈʃe:bœk] war ein ungarischer Pianist und Klavierpädagoge. Bereits der 5jährige wurde von dem 10 Jahre älteren György Sándor als korrespondierender Schüler an der Budapester Franz-Liszt-Akademie unterrichtet, an der er ab 1938 pianistisch von Arnold Székely und Imre Keéri-Szanto sowie von Zoltán Kodály und Leó Weiner in den Fächern Komposition und Kammermusik ausgebildet wurde. Mit 10 Jahren trat Sebők erstmals mit einem Klavierkonzert von Mozart und mit 14 Jahren mit dem 1. Klavierkonzert C-Dur op. 15 von Beethoven unter der Leitung von Ferenc Fricsay auf; am Konservatorium bildete er mit zwei Kommilitonen, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit György Sebök anzeigen

Verwandte Künstler von György Sebök

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von György Sebök anzeigen