Guy Touvron

0
TickIt!
Geboren 15.02.1950 in Vichy, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Guy Touvron

Biografie

Guy Touvron ist ein klassischer Trompeter und Hochschullehrer in Paris. Seine Eltern selbst waren keine Musiker aber sein Großvater spielte bereits Kornett. So begann er im Alter von zehn Jahren in seinem Heimatort Kornett zu spielen. Guy Touvron ging 1967 an das CNSM de Paris, studierte bei Maurice André und erzielte ein Jahr später den Premier Prix im Fach Kornett und 1969 den Premier Prix im Fach Trompete und erhielt in den Jahren von 1971 bis 1975 internationale Preise in München, Prag und Genf. Seither ist Guy Touvron ein gefragter Solist und arbeitet mit international bekannten Orchestern wie I Solisti Veneti, dem English Chamber Orchestra, dem Orchester des Mozarteums in Salzburg, den Festival Strings... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Guy Touvron anzeigen

Verwandte Künstler von Guy Touvron

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Guy Touvron anzeigen