Guy Babylon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Guy Babylon

Biografie

Guy Babylon war ein US-amerikanischer Komponist und Keyboarder, der für seine Zusammenarbeit mit Elton John bekannt wurde. Babylon ging zur Francis Scott Key High School und besuchte anschließend die University of South Florida, die er mit dem Bachelor of Fine Arts in Musikkomposition abschloss. Er zog nach Los Angeles. 1988 wurde er Mitglied von Elton Johns Studio- und Tourneeband und wirkte bei der Einspielung des Albums Sleeping With the Past mit. 1990 spielte er außerdem bei der Gruppe Warpipes, einem Seitenprojekt von Davey Johnstone, einem weiteren Mitglied von Elton Johns Band. Im Jahre 2001 erhielt der Originalsoundtrack des Musicals Aida, an dem er mitgewirkt hatte, einen Grammy Award. Er arbeitete ferner mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Guy Babylon anzeigen

Verwandte Künstler von Guy Babylon

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Guy Babylon anzeigen