Guns N' Roses

Guns N' Roses


Aktuelle Informationen zu Guns N' Roses
» Übersicht von Guns N' Roses anzeigen

Guns-N'-Roses-Blogger verhaftet

29.08.2008 Nach geschlagenen 14 Jahren Bearbeitungsdauer wird auch den geduldigsten Fans die Zeit etwas lang. So verwundert es nicht wirklich, dass zuletzt über einen US-Blog neun offenbar fertig abgemischte Songs des ewig aufgeschobenen neuen Guns-N'-Roses-Albums "Chinese Democracy" geleakt wurden. Das Label der Band sorgte umgehend dafür, dass die Songs von der Seite entfernt wurden. Doch für den verantwortlichen Blogger hat der illegale Coup ein unerwartet heftiges Nachspiel. Wie Kollegen auf dem gemeinsam betriebenen Blog berichteten, sei der Urheberrechtsverletzer am Morgen des 27. August in Pyjama und Handschellen vom FBI abgeführt und in Gewahrsam genommen worden. Offenbar hatten Vertreter der Vereinigung der amerikanischen Plattenmajor (RIAA) darauf gedrängt, die Bundesbehörde in dem an sich wenig spektakulären Fall einzuschalten. Man habe deutlich machen wollen, dass Urheberrechtsverletzer nicht mehr ungestraft davon kommen, bestätigte ein Verbandssprecher gegenüber US-Medien. Der Übeltäter ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Sein Verfahren wird jedoch am 17. September fortgesetzt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Guns N' Roses


CD-Kritiken zu Guns N' Roses-Alben