Guillermo Portabales

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Guillermo Portabales war ein kubanischer Sänger und Gitarrist, der den Guajira-Stil von den 1930er bis in die 1960er Jahre populär machte. Er genießt in ganz Lateinamerika hohe Popularität. Mit elf Jahren begann er als Druckerassistent in der Provinz Cienfuegos zu arbeiten. 1928 gab er sein Radiodebüt. Zu Beginn führte Portabales verschiedene Stile in seinem Repertoire, etwa Canción, Tango, Bolero und Son, bis er entdeckte, dass seinen Zuhörern seine Guajiras am meisten gefielen. Daher verfeinerte er diesen Stil und prägte die Salon Guajira, in deren Texten er das Leben der Guajiros, der Landbevölkerung, beschrieb. Portabales sang und spielte Gitarre, begleitet von Bass und Perkussion.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guillermo Portabales





Songtexte von Guillermo Portabales

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guillermo Portabales freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guillermo Portabales

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Guillermo Portabales anzeigen

Weitere Links zu Guillermo Portabales


» Fanpage vorschlagen