Günther Leib

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Günther Leib ist ein deutscher Opernsänger im Stimmfach Bariton. Leib begann ein Musikstudium im Fach Violine am Konservatorium Erfurt und wurde 1949 erster Violinist der Landeskapelle in Gotha. Anschließend nahm er sein Gesangsstudium am Konservatorium Weimar auf bei A. Brockhaus. Sein Diplom als Konzert-und Opernsänger erhielt er 1952. Als Opernsänger wirkte er den 1950er- und 1970er-Jahren in Salzburg, Moskau, Paris, Prag, Budapest, Stockholm, Helsinki an der Staatsoper Hamburg und an der Metropolitan Opera in New York. Von 1964 bis 1976 war Günther Leib Professor an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, und seit 1976 an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Günther Leib anzeigen

Verwandte Künstler von Günther Leib

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Günther Leib anzeigen