Graham Jackson

0
TickIt!
Geboren 22.02.1903 in Portsmouth, VA
Gestorben ??.??.198? in Atlanta, GA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA

Biografie

Graham Jackson war ein britischer Dirigent und Generalmusikdirektor der Theater in Krefeld und Mönchengladbach. Nach seiner Ausbildung am Trinity College an der Universität Cambridge von 1985 bis 1988 absolvierte Jackson ein dreijähriges Dirigierstudium am Royal Northern College of Music in Manchester. 1992 wurde er an die Welsh National Opera in Cardiff berufen, wo er bis 2000 als Kapellmeister tätig war. Er gastierte auch unter anderem an der Komischen Oper Berlin, der Opera Northern Ireland, beim Glyndebourne Festival, in der Bastille-Oper in Paris, der Frankfurter Oper, der Staatsoper Hamburg sowie der Wiener Volksoper. Als Konzertdirigent musizierte Jackson mit dem Hallé Orchestra, dem Royal Liverpool... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Graham Jackson anzeigen

Verwandte Künstler von Graham Jackson

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Graham Jackson anzeigen