Goudie

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Johnny Goudie, Bill Lefler, Jimmy Messer
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank „Big Boy“ Goudie war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist, Tenorsaxophonist und Sänger des New Orleans Jazz und des Swing. Frank Goudie begann seine Karriere als Trompeter und arbeitete in den 1910er und den frühen 1920er Jahren in New Orleans, wo er bei Papa Celestin spielte; verbrachte danach ab 1925 fünfzehn Jahre in Europa, wo er mit Sam Wooding auftrat und mit Bill Coleman und Django Reinhardt am 19. November 1937 die Titel Big Boy Blues, I Ain’t Got Nobody, Swing Guitars und Baby Won’t You Please Come Home in Paris spielte. 1940 emigrierte er nach Lateinamerika, bevor er 1946 nach Frankreich zurückkehrte, wo er mit Arthur Briggs und wieder mit Bill Coleman arbeitete. Zwischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Goudie


» Alle Alben von Goudie anzeigen



Songtexte von Goudie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Goudie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Goudie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Goudie anzeigen

Weitere Links zu Goudie


» Fanpage vorschlagen