Gossip

2
TickIt!
Foto: Kill Rock Stars
Bild 1 von 2
Gegründet 1999 in Searcy, AR
Band-Mitglieder Kathy, Brace Paine, Beth Ditto, Hannah Billie
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gossip ist eine dreiköpfige Post-Punk-Gruppe aus Arkansas und Washington. Sie wurde 1999 in Searcy gegründet. Die Bandmitglieder leben heute in Portland. Die Gruppe wurde von der Riot-Grrrl-Bewegung aus Olympia und dem Feminismus stark beeinflusst, obwohl sich die Mitglieder der Band nicht als Teil dieser Bewegungen bezeichnen. Beth Ditto, Nathan Howdeshell alias Brace Paine und Kathy Mendonca sind alle in Searcy, Arkansas aufgewachsen und zogen 1999 nach Olympia um. Hier beschlossen sie, die Gruppe The Gossip zu gründen. In Olympia kamen sie mit der dortigen Riot-Grrrl-Bewegung in Kontakt und veröffentlichten 1999 auch ihre Debut-EP The Gossip beim Independent Label K Records. Sie wurden als Eröffnungsgruppe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gossip




» Alle Alben von Gossip anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gossip

Sorgenfrei in die Schlagzeilen

The Gossip begegnen dem Medienrummel um ihre Sängerin Beth Ditto mit Gelassenheit und...
Sorgenfrei in die Schlagzeilen

Muss man sich jetzt Sorgen machen um The Gossip? Weil sie seit dem Release ihres Albums "Standing In The Way Of Control" von der nur in Szenekreisen bekannten Do-It-Yourself-Band zu Chartgrößen aufgestiegen sind? Weil Sängerin und Energiekugel Beth Ditto vom britischem Musikmagazin NME 2006 zur coolsten Person im Popmusikgeschäft gewählt wurde? Weil sich vom Klatschmagazin bis zur Feuilletonredaktion alle auf das unkonventionelle US-Rock-Trio einigen können? Weil also der Höhenflug... mehr »


Weitere Meldungen zu Gossip


CD-Kritiken zu Gossip-Alben


Merchandising und Fanartikel für Gossip

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Gossip.

T-Shirt
T-Shirt Motiv: Skunx - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
14.90 €

Songtexte von Gossip

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gossip freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gossip

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gossip anzeigen

Weitere Links zu Gossip


» Fanpage vorschlagen