Glenn Reeves

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Glen Reeves war ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger. Schon als Kind sang Glen Reeves im Kirchenchor. Zudem spielte er Trompete. Schon während seiner High School-Zeit gründete er seine erste Band. Nachdem er die Schule verlassen hatte, begann er an der University of Houston zu studieren. Doch als der Koreakrieg ausbrach, wurde Reeves zu den Marines eingezogen. Nach dem Krieg wurde fand er eine Anstellung als Radiomoderator bei dem Sender KCTX in Childless, Texas. Später arbeitete er auch in Florida. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er 1955 bei den TNT Records. Nach ein paar erfolglosen Singles wechselte er zu den Republic Records, wo er eine Demo-Version von Heartbreak Hotel aufnahm. Der Titel war damals noch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glenn Reeves





Songtexte von Glenn Reeves

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glenn Reeves freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glenn Reeves

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Glenn Reeves anzeigen

Weitere Links zu Glenn Reeves


» Fanpage vorschlagen