Glasvegas

Glasvegas


Aktuelle Informationen zu Glasvegas
» Übersicht von Glasvegas anzeigen

Glasvegas auf Deutschland-Tournee

27.02.2009 Wie es sich anfühlt, die ganz großen Hallen zu füllen, konnten die schottischen Newcomer Glasvegas bereits auf ihrer Tour mit Oasis erleben. Und mit ihrem selbst betitelten, Ende Januar erschienenen Debütalbum sahen viele Kritiker das Quartett aus Glasgow schon auf dem besten Weg, die Gebrüder Gallagher vom Britrock-Thron zu stürzen. Bislang sind Glasvegas allerdings noch von ihrem Erfolg mehr als überwältigt: "Vor nur einem Jahr ging ich stempeln", sagt Sänger James Allan. "Alles geht so schnell voran. Noch bei der letzten Tour lebte ich von der Stütze." Dies ist sicherlich nicht mehr nötig, wenn Glasvegas im Mai für drei Termine erneut nach Deutschland kommen:

06.05., Berlin, Lido

07.05., Köln, Gebäude 9

08.05., München - Registratur ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Glasvegas

Der raue Charme der Arbeiterklasse

Die schottische Band Glasvegas schickt sich an, Oasis zu beerben
Der raue Charme der Arbeiterklasse

In Großbritannien gelten Glasvegas bereits als Superstars. Mit rauem Charme und hymnischen Melodien haben sich die vier Schotten in kürzester Zeit einen Platz unter den großen britischen Bands erspielt. Was durchaus erstaunlich ist, denn Glasvegas stammen nicht aus einer der Rock- und Popschaltzentralen wie Manchester, Liverpool oder Leeds, sondern aus Glasgows grimmigem Eastend. Und genau das macht es im Interview auch nicht leicht. Nicht, dass Sänger James Allan nicht freundlich wäre.... mehr »


Weitere Meldungen zu Glasvegas


CD-Kritiken zu Glasvegas-Alben