Giuseppe Tartini

0
TickIt!
Geboren 08.04.1692 in Pirano, Istria, Italy
Gestorben 26.02.1770 in Padua, Italy
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Giuseppe Tartini

Biografie

Giuseppe Alessandro Ferruccio Tartini war ein italienischer Violinist und Komponist. 1709 war er an der Universität in Padua als Student der Rechtswissenschaften eingeschrieben. 1710 heiratete er, dies brachte ihm Ärger mit der katholischen Kirche ein und veranlasste ihn zur Flucht in das Kloster Assisi. Hier erhielt er höchstwahrscheinlich Kompositionsunterricht bei dem Tschechen Bohuslav Matěj Černohorský. Ab 1714 war er als Orchestermusiker in Assisi und Ancona tätig. 1721 vertraute man ihm die Leitung des Orchesters der Basilica di San Antonio in Padua an. Von dieser Position aus konnte er mehrere Reisen unternehmen, außerdem verbrachte er mehrere Jahre in Prag, wo er die Krönung Karls... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giuseppe Tartini anzeigen

Kompositionen von Giuseppe Tartini

Werk Epoche/Genre
Cello Concerto in A major Klassisch
Concerto
Cello Concerto in D major Klassisch
Concerto
Concerto Grosso in A minor (arrangement) Klassisch
Concerto
Concerto Grosso in C major (arrangement) Klassisch
Concerto
Concerto Grosso in E minor (arrangement) Klassisch
Concerto
Flute Concerto in D major (Gimo 291; doubtful) Klassisch
Concerto
Flute Concerto in F major (doubtful) Klassisch
Concerto
Flute Concerto in G major (doubtful) Klassisch
Concerto
Flute Concerto in G major (Gimo 293; doubtful) Klassisch
Concerto
Flute Concerto in G major (Gimo 294; doubtful) Klassisch
Concerto

» Alle Kompositionen von Giuseppe Tartini anzeigen

Verwandte Künstler von Giuseppe Tartini

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Giuseppe Tartini anzeigen