Giuseppe Taddei

0
TickIt!
Geboren 06.06.1916 in Genoa, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy

Biografie

Giuseppe Taddei ist ein bedeutender italienischer Opernsänger. Taddei wurde in Genua durch Giuseppina Lusso ausgebildet und debütierte bereits im Alter von 20 Jahren an der Römischen Oper als Heerrufer in Wagners Lohengrin. Nach ersten Erfolgen an italienischen Bühnen, wurde seine Karriere durch den Zweiten Weltkrieg abrupt unterbrochen. Während des Krieges war er im italienischen Widerstand tätig und kämpfte als Partisan in den Alpen, wo er in deutsche Kriegsgefangenschaft geriet. Nach Beendigung des Weltkrieges setzte er seine Laufbahn zunächst an der Wiener Staatsoper fort. Seine Antrittsrolle war der Titelheld im Rigoletto. Seit jener Zeit war und ist er ein besonderer Liebling des Wiener... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Giuseppe Taddei anzeigen

Kompositionen von Giuseppe Taddei

Werk Epoche/Genre
Improvisation-Symphonie Modern
Symphony
In Memoriam Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Giuseppe Taddei

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Giuseppe Taddei anzeigen