Giuseppe Sinopoli

0
TickIt!
Geboren 02.11.1946 in Venice, Italy
Gestorben 20.04.2001 in Berlin, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giuseppe Sinopoli

Biografie

Giuseppe Sinopoli war ein italienischer Dirigent, Psychiater, Komponist und vorderasiatischer Archäologe. Sinopoli wuchs in Messina auf Sizilien auf, wo er mit zwölf Jahren eine Ausbildung als Organist am dortigen Konservatorium begann. Mit 15 Jahren kehrte er in seine Geburtsstadt Venedig zurück. Dort studierte er zwischen 1965 und 1967 am Konservatorium Musik und - auf Wunsch des Vaters - zeitgleich an der Universität Padua Medizin, Psychiatrie und Anthropologie. Weiterführende Kompositionsstudien unternahm er u.a. bei Bruno Maderna in Darmstadt und Franco Donatoni in Siena. 1972 schloss er sein Medizinstudium mit einer Promotion ab. Danach konzentrierte er sich ganz auf die Musik und erhielt eine Dozentur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giuseppe Sinopoli


» Alle Alben von Giuseppe Sinopoli anzeigen



Songtexte von Giuseppe Sinopoli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giuseppe Sinopoli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giuseppe Sinopoli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Giuseppe Sinopoli anzeigen

Weitere Links zu Giuseppe Sinopoli


» Fanpage vorschlagen