Giora Feidman

0
TickIt!
Geboren 1936 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Welt
Land jüdisch

Biografie

Giora Feidman ist Klarinettist. Giora Feidmans Eltern waren bessarabische Juden. Sein Vater, selbst Musiker, war sein erster Lehrer. Das Orchester des Teatro Colón nahm Giora mit 18 Jahren auf. Zwei Jahre später ging er als Bassklarinettist zum Israel Philharmonic Orchestra. Anfang der 1970er Jahre begann er seine Solokarriere als Klezmer-Musiker und zog nach New York. Heutzutage zählt er zu den bedeutenden Instrumentalsolisten der Klezmermusik. Sein Betätigungsfeld ist vor allem Deutschland, dem er sich besonders verbunden fühlt. 1984 spielte er mit Esther Ofarim eine Hauptrolle in Peter Zadeks Inszenierung von Joshua Sobols Theaterstück „Ghetto“, was ihn und seine typische Klarinettenstimme in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giora Feidman




» Alle Alben von Giora Feidman anzeigen


Konzerte von Giora Feidman

Tournee-Orte von Giora Feidman
4 Events in 2019
May
4
Hamburg - Laeiszhalle Hamburg
Giora Feidman - Laeiszhalle Hamburg
Hamburg, Deutschland

May
17
Stuttgart - Theaterhaus (am Pragsattel)
Giora Feidman - Theaterhaus (am Pragsattel)
Stuttgart, Deutschland

May
6
Würzburg - St. Johanniskirche
Giora Feidman - St. Johanniskirche
Würzburg, Deutschland


» Alle Konzerte von Giora Feidman anzeigen


Songtexte von Giora Feidman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giora Feidman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giora Feidman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Giora Feidman anzeigen

Weitere Links zu Giora Feidman


» Fanpage vorschlagen