Gil Shaham

0
TickIt!
Geboren 19.02.1971 in Champaign-Urbana, IL
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Israel
Pop-Profil Pop-Profil von Gil Shaham

Biografie

Gil Shaham, USA) ist ein international bekannter Violinist. Er studierte zunächst bei Samuel Bernstein an der Rubin Academy of Music in Jerusalem und erhielt Unterricht bei verschiedenen bekannten Geigern. Er spielt fast die gesamte Bandbreite, wobei der Schwerpunkt auf Romantik liegt. Shaham spielt auf einer Stradivari aus dem Jahre 1699. Shaham debütierte im Jahre 1981 mit dem Jerusalem Symphony Orchestra unter der Leitung von Alexander Schneider und im selben Jahr spielte er auch mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter dem Dirigenten Zubin Mehta. 1982 wurde er an der Juilliard School in New York aufgenommen und dort von Dorothy DeLay und Hyo Kang unterrichtet. Ab 1989 studierte er an der Columbia University. Im Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gil Shaham anzeigen

Verwandte Künstler von Gil Shaham

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gil Shaham anzeigen