Gianluigi Gelmetti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Gianluigi Gelmetti

Biografie

Gianluigi Gelmetti ist ein italienischer Dirigent und Komponist. Er absolvierte seine Studien bei Franco Ferrara, Sergiu Celibidache und Hans Swarowsky. Erstmals dirigierte er als 16 jähriger ein Sinfonieorchester an der "Accademia Musicale Chigiana" in Siena. Lange Jahre hatte Gelmetti die Position als Chefdirigent des SWR Radio-Sinfonieorchester Stuttgart und des Monte-Carlo Philharmonic Orchestra inne. Im Jahre 2001 wurde er zum Chefdirigenten des Teatro dell'Opera in Rom ernannt. Im Jahre 1984 debütierte Gelmetti mit der Siebten Symphonie von Hans Werner Henze bei den Berliner Philharmonikern. Sein erstes Gastdirigat bei dem Sydney Symphony Orchestra hatte Gelmetti im Jahre 1994. 2004 wurde er zum Künstlerischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gianluigi Gelmetti anzeigen

Verwandte Künstler von Gianluigi Gelmetti

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gianluigi Gelmetti anzeigen