Gerhard Schöne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Dresden, Germany
Hauptgenre Kinder
Land Deutschland

Biografie

Gerhard Schöne ist ein deutscher Liedermacher. Schöne wuchs als Sohn einer evangelischen Pfarrersfamilie im sächsischen Coswig auf. Er gehörte in der DDR zu den bekanntesten Liedermachern und ist auch heute noch auf Konzerten und mit neuen CDs erfolgreich. 1981 erschien seine erste LP bei Amiga in der DDR. 1985 fand seine Musik im DEFA-Kinderfilm Der Junge mit dem großen schwarzen Hund Verwendung. 1988 erschien seine LP Du hast es nur noch nicht probiert, die mit Liedern, wie Mit dem Gesicht zum Volke deutlich die Stimmung großer Teile der Bevölkerung in der DDR zum Ausdruck brachte. Schöne gehörte zu den Künstlern, die aktiv die Wendezeit 1989/90 begleiteten. Bis heute ist er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerhard Schöne




» Alle Alben von Gerhard Schöne anzeigen



Songtexte von Gerhard Schöne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerhard Schöne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerhard Schöne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Gerhard Schöne anzeigen

Weitere Links zu Gerhard Schöne


» Fanpage vorschlagen