Gerhard Erber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Erber ist ein deutscher Pianist. Erber wurde in der Dessauer Klavierbauerfamilie Fritz Erber geboren. Er studierte Klavier bei Amadeus Webersinke an der Leipziger Musikhochschule. 1978 wurde er Dozent und 1990 Professor ebenda. Er war Mitglied im Aulos-Trio und der Gruppe Neue Musik Hanns Eisler. Als Solist spielte er in Europa, Asien und Amerika. Dabei widmete er sich insbesondere der zeitgenössischen Musik. Es entstanden zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen. Außerdem ist er Juror bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerhard Erber anzeigen

Verwandte Künstler von Gerhard Erber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerhard Erber anzeigen