Gerd Seifert

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Gerd Seifert

Biografie

Gerd Seifert ist ein deutscher Hornist. Gerd Seifert begann im Alter von zwölf Jahren Horn zu spielen. Er lernte bei Albert Doescher in Hamburg. Im Alter von 15 Jahren spielte er schon an der Hamburgischen Staatsoper. Als Solist trat er damals schon mit dem 1.Konzert von Richard Strauss auf. Mit 17 Jahren wurde er Solo-Hornist beim Städtischen Orchester Düsseldorf. Hier war er von 1949 bis 1964 tätig. 1956 gewann er den ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in München. Er unterrichtete auch an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Von 1964 bis 1996 war Seifert Solo-Hornist bei den Berliner Philharmonikern. Er hat seit 1961 als Mitglied des Orchesters der Richard-Wagner-Festspiele in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerd Seifert anzeigen

Verwandte Künstler von Gerd Seifert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerd Seifert anzeigen