Georgia Tom

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Andrew Dorsey, auch Georgia Tom, war Blues- und Gospel-Sänger und -Pianist. Er war Sohn eines Baptistenpredigers und einer Klavierlehrerin und Neffe des Kirchenorganisten. Aber aus der Nachbarschaft war er auch anderen musikalischen Eindrücken ausgesetzt: Zirkusmusik, Blues, Vaudeville, Hillbilly Balladen, und die Revival Hymnen von Billy Sunday's Kantor Homer Rodeheaver. In seiner späteren Jugend zog er nach Atlanta, wo er als Klavierbegleiter und Gesangslehrer arbeitete, etwa für Bluessängerinnen wie Bessie Smith und Ma Rainey. In Chicago, wo er ab 1916 Komposition und Arrangement studierte, spielte er bei Rent-Partys unter den Namen Barrelhouse Tom and Texas Tommy. Bekannt wurde er aber als Georgia Tom... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georgia Tom



Songtexte von Georgia Tom

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georgia Tom freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Georgia Tom

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Georgia Tom anzeigen

Weitere Links zu Georgia Tom


» Fanpage vorschlagen