George Pieterson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

George Pieterson war ein niederländischer Klarinettist. Pieterson begann elfjährig Klarinette zu spielen - als vorbeugende Maßnahme gegen eine Anlage zum Asthma. Er studierte dann am Muzieklyceum Amsterdam Klarinette bei Jos D'Hondt und Ensemblespiel bei Thom de Klerk. Weitere Lehrer waren Rudolph Kolish und in England Maria Curcio. 1975 wurde er Erster Klarinettist beim Radio Filharmonisch Orkest. Nach Stationen beim Gelders Orkest und beim Rotterdams Philharmonisch Orkest war er bis zur Pensionierung 2004 Soloklarinettist des Concertgebouw-Orchesters. Daneben war er auch als Kammermusiker aktiv. Ende der 1950er Jahre gründete er mit der Flötistin Martine Bakker, dem Oboisten Edo de Waart, dem Fagottisten Joep... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Pieterson anzeigen

Verwandte Künstler von George Pieterson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George Pieterson anzeigen