George London

0
TickIt!
Geboren 05.05.1919 in Montreal, Quebec, Canada
Gestorben 23.03.1985 in Armonk, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von George London

Biografie

George London war ein kanadischer Opernsänger. London wuchs als Sohn einer russischstämmigen jüdischen Familie in Los Angeles auf. Er debütierte 1942 in Hollywood als Arzt in "La Traviata", setzte dann sein Gesangsstudium in New York fort und hatte zunächst im Unterhaltungssektor Erfolge. 1949 wurde er von Karl Böhm entdeckt und an die Wiener Staatsoper geholt. Seine erste Partie dort war der Amonasro in Aida und in der Folge erarbeitete er sich die großen Partien des dramatischen Bariton-Fachs. 1951 sang er zum ersten Mal an der Metropolitan Opera in New York. Eine weitere wichtige Station seiner Karriere war das Glyndebourne Festival. Seine größten Erfolge feierte er zwischen 1951 und 1964... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George London anzeigen

Verwandte Künstler von George London

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George London anzeigen