George Kranz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Singles George Stefen Kranz ist ein deutscher Musiker. Er war ab 1980 Mitglied der legendären Berliner Band Zeitgeist und spielte auch bei Ulla Meinecke. Der Durchbruch gelang ihm 1983 mit seinem Titel „Din Daa Daa – Der Trommeltanz“, der auf Platz 1 der Billboard US Dance Charts und weiteren Top-Ten-Platzierungen zu finden war. Beim Berliner Kinder- und Jugendtheater GRIPS und anderswo machte er sich einen Namen als Produzent und Songschreiber u. a. für das Musical Linie 1 oder Bands wie Third World oder The Fog. Er gab Konzerte u. a. mit Madonna, den Phenix Horns von Earth, Wind & Fire und dem großen „Band für Afrika“-Projekt. 1985 war er beteiligt an der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Kranz




» Alle Alben von George Kranz anzeigen



Songtexte von George Kranz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Kranz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Kranz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Kranz anzeigen

Weitere Links zu George Kranz


» Fanpage vorschlagen