George Forrest

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Brooklyn, NY
Gestorben 10.10.1999 in Miami, FL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von George Forrest

Biografie

George Forrest war ein englischer Botaniker und Pflanzensammler. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Forrest“. Forrest arbeitete zunächst in einer Apotheke in Kilmarnock. Sobald er genügend Geld gespart hatte, reiste er nach Australien, um Verwandte zu besuchten. Er kehrte 1902 nach Schottland zurück. Seine botanische Arbeit begann er am Herbarium des Royal Botanic Garden in Edinburgh. Er war jedoch kein Stadtmensch und sehnte sich nach der Arbeit im Freien. Seine erste botanische Expedition konnte er für A. K. Bulley aus Neston in Cheshire, den Gründer der „Bee Seeds“ machen. Bulley schickte Forrest nach China zum Pflanzensammeln. Viele der von Forrest gesammelten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Forrest anzeigen