Georg Ratzinger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Georg Ratzinger

Biografie

Georg Ratzinger ist ein deutscher römisch-katholischer Priester und Kirchenmusiker. Er ist der Bruder von Papst Benedikt XVI. und Großneffe des Reichstagsabgeordneten Georg Ratzinger. Georg wurde am 15. Januar als Sohn des Gendarmeriemeisters Joseph und der Köchin Maria, geb. Peintner geboren. Bereits als Elfjähriger spielte Georg Ratzinger auf der Kirchenorgel. 1935 trat er in das Kleine Seminar in Traunstein ein, wo er ersten professionellen Instrumentalunterricht erhielt. 1941 hörte er zum ersten Mal die Regensburger Domspatzen, als sie zum Mozartjahr 1941 in Salzburg sangen. Im gleichen Jahr wurde er im Zuge der Beitrittspflicht Mitglied der Hitler-Jugend. Im Sommer 1942 wurde er zum Reichsarbeitsdienst... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Georg Ratzinger anzeigen

Kompositionen von Georg Ratzinger

Werk Epoche/Genre
Missa L'anno santo, for vocal soloists, chorus & orchestra
Choral

Verwandte Künstler von Georg Ratzinger

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Georg Ratzinger anzeigen