Gene Ramey

0
TickIt!
Geboren 04.04.1913 in Austin, TX
Geburtsname Eugene Glasco Ramey
Gestorben 08.12.1984 in Austin, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Ramey war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Ramey spielte zunächst in der Schulband Trompete und danach Sousaphon bei „George Corley´s Royal Aces“. Nachdem er 1932 nach Kansas City gezogen war und sich wie viele durchreisende Musiker von der lebendigen Jazz-Szene der Stadt gefangennehmen ließ, lernte er Bass bei Walter Page und spielte in teilweise eigenen Lokalbands, bevor er 1938 bis 1943 überwiegend bei Jay McShann spielte. Nach der Auflösung der Band ging er nach New York, wo er mit vielen bekannten Jazz-Größen, darunter ehemaligen „Kansas-City Kollegen“ wie Ben Webster, Lester Young, Hot Lips Page und Charlie Parker spielte, sowie mit Miles Davis, Thelonious Monk,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Ramey





Songtexte von Gene Ramey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Ramey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Ramey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gene Ramey anzeigen

Weitere Links zu Gene Ramey


» Fanpage vorschlagen