Gene Cherico

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Eugene Valentino „Gene“ Cherico war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Cherico begann zunächst als Schlagzeuger, wechselte jedoch zum Bass, als er das Spiel auf dem Instrument als Therapie einer Verletzung durch einen Eisenbahnunfall während seiner Militärzeit benutzte. Er studierte am Berklee College of Music in Boston, wo er die Pianistin Toshiko Akiyoshi kennenlernte, mit der fortan häufig zusammenarbeiten sollte, so bei ihren Birdland-Auftritt 1961 mit Charlie Mariano und ihrem Candid-Album Toshiko-Mariano Quartet. Er spielte dann von 1957 bis 1959 in der Band von Herb Pomeroy; in den 1960ern arbeitete er unter anderen mit Gary Burton, Paul Desmond/Jim Hall, Maynard Ferguson, Red Norvo, Benny... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Gene Cherico

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Cherico freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Cherico

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gene Cherico anzeigen

Weitere Links zu Gene Cherico


» Fanpage vorschlagen