Gaston Maugras

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

François Gustave Gaston Maugras war ein französischer Diplomat. Gaston Maugras war der Sohn von Plessis-Hébert. Er heiratete 1927 Aimée d’Abzac, die gemeinsame Tochter starb im März 1965. Gaston Maugras studierte Rechtswissenschaft und Philologie. 1908 trat er in den Auswärtigen Dienst ein und wurde Attaché in Berlin. 1911 war er Gesandtschaftssekretär in Washington, D.C.. 1918 war er Gesandtschaftssekretär in Bangkok und 1919 übte er dieselbe Funktion in Peking aus. Von 1924 bis Dezember 1925 war er Generalkonsul in Jerusalem und von Dezember 1925 bis Dezember 1929 Gesandter in Teheran. 1927 war er beim Amt des Hochkommissars für das Völkerbundmandat für Syrien und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Gaston Maugras anzeigen