Boris Christoff

0
TickIt!
Geboren 18.05.1914 in Plovdiv, Bulgaria
Gestorben 28.05.1993 in Rome, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Boris Christow war ein bulgarischer Opern- und Liedsänger in der Stimmlage Bass, der den größten Teil seiner Karriere in Italien verbrachte und als Interpret von Werken Modest Mussorgskis und Giuseppe Verdis bekannt wurde. Als Knabe sang er im Chor der Alexander-Newski-Kathedrale zu Sofia. Obwohl er ein Jura-Studium absolviert und Gesang nur nebenbei praktiziert hatte, wurde ihm 1942 ein Stipendium angeboten. Er nahm es an und zog im gleichen Jahr nach Italien, um dort Gesang zu studieren. Christows offizielles Debüt fand 1946 in Reggio Calabria als Colline in La Bohème statt. In den 1950er und 1960er Jahren erreichte er den Höhepunkt seiner Karriere, die er in den 1970er Jahren nur schrittweise abbaute. In... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Boris Christoff anzeigen

Verwandte Künstler von Boris Christoff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Boris Christoff anzeigen