Gary Thain

0
TickIt!
Geboren 15.05.1948 in Wellington, New Zealand
Gestorben 08.12.1975
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Gary Thain war ein Rockmusiker und Mitglied von Uriah Heep. Thain besuchte eine katholische Schule in seiner Geburtsstadt, das Xavier College. Mit 13 Jahren gewann er an seiner Schule einen Gesangswettbewerb. Seine erste Band hatte er mit seinen Brüdern, die in und um Christchurch sehr bekannt war. Seine offizielle musikalische Laufbahn begann er mit ungefähr 14 Jahren zusammen mit der Band The Strangers, in der er Bass spielte. Andere Mitglieder waren sein Bruder Athur als auch Graeme Ching und Dave Beattie ging auch diese Band wieder auseinander, als sich Thain und Paul Muggleston, mit Peter Dawkins und Dave Chapman zu einer neuen Band -'Me and the Others' - zusammentaten, und nach England zogen. Nachdem sie auch in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Thain





Songtexte von Gary Thain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Thain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Thain

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gary Thain anzeigen

Weitere Links zu Gary Thain


» Fanpage vorschlagen