Gary Lucas

0
TickIt!
Foto: Virgin/Epic - Kate Simon
Bild 1 von 3
Geboren 1952 in Syracuse, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Lucas ist ein amerikanischer Fusiongitarrist und Songwriter. Lucas spielte als Neunjähriger Gitarre und während der High School Waldhorn. An der Yale University studierte er Englisch, war aber nebenbei als College-Diskjockey und als musikalischer Leiter des Hochschulradios WYBC FM tätig. Anschließend geht er auf Reisen: In Wien hat er ein Engagement als Gitarrist in Leonard Bernsteins Messe, dann bleibt er zwei Jahre in Taiwan, wo er mit der von ihm gegründeten O-Bay-Gone Band lokal erfolgreich ist. Von 1980 bis 1982 spielte er in der Band von Captain Beefheart, an dessen Alben Doc At the Radar Station und Ice Cream For Crow er mitwirkt. Nachdem Beefhart seine Band auflöst, arbeitet Lucas... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Lucas




» Alle Alben von Gary Lucas anzeigen


Konzerte von Gary Lucas

Tournee-Orte von Gary Lucas
1 Events in 2024
May
16
London - Jazz Café
Jazz Café
5 Parkway, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Gary Lucas anzeigen


Songtexte von Gary Lucas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Lucas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Lucas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gary Lucas anzeigen

Weitere Links zu Gary Lucas


» Fanpage vorschlagen