Fyfe Dangerfield

0
TickIt!
Geboren 07.07.1980 in Birmingham, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Fyfe Antony Dangerfield Hutchins ist ein englischer Rockmusiker, der als Gründungsmitglied der Band Guillemots sowie als Solomusiker bekannt ist. Aufgewachsen ist Dangerfield in Birmingham und Bromsgrove, wo er mit den beiden Schulkameraden Charles Hildebrandt und Alex Rajkowski seine erste Band Senseless Prayer gründete. Sie veröffentlichten mehrere EPs und traten 1999 in einer Peel Session bei BBC Radio 1 auf. 2002 löste sich die Band jedoch wieder auf und Dangerfield ging nach London. Dort gründete er die Guillemots, mit denen er mehrere Charthits in England hatte. Nach dem zweiten Bandalbum begann Dangerfield eine Solokarriere und veröffentlichte 2010 sein Solodebüt Fly Yellow Moon mit Beteiligung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fyfe Dangerfield


» Alle Alben von Fyfe Dangerfield anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Fyfe Dangerfield


Songtexte von Fyfe Dangerfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fyfe Dangerfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fyfe Dangerfield

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Fyfe Dangerfield anzeigen

Weitere Links zu Fyfe Dangerfield


» Fanpage vorschlagen