Funny Van Dannen

0
TickIt!
Geboren 1958 in Tüddern, Germany
Geburtsname Franz-Josef Dajka-Hagmanns
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Der 1958 in der Nähe der holländischen Grenze geborene Liedermacher zählt zu den am meisten unterschätzten Künstlern der deutschen Kleinkunstszene. Mit seinem hintergründigen, intelligenten Humor ist Funny Van Dannen seit Jahren eine konstante Größe. 1978 ging er nach Berlin, war 1988 Mitbegründer der LASSIE SINGERS und veröffentlichte von 1991 bis 2005 insgesamt sechs Soloplatten, die zuerst fast ausschließlich aus gelesenen Texten bestanden. Erst mit „Club Songs“ (1995) wandelte er sich ausschließlich zum Sänger und konnte seitdem auf eine treue Fangemeinde zählen. Titel wie „Nana Mouskouri“ (Udo Lindenberg), „Bayern“ oder „Walkampf“ (DIE TOTEN HOSEN) wurden erfolgreich von anderen Interpreten übernommen. ~ Götz Hintze


Letzte Veröffentlichungen von Funny Van Dannen




» Alle Alben von Funny Van Dannen anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Funny Van Dannen


Songtexte von Funny Van Dannen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Funny Van Dannen freigeschaltet.
Partner: "Funny Van Dannen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Funny Van Dannen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Funny Van Dannen anzeigen

Weitere Links zu Funny Van Dannen


» Fanpage vorschlagen