Karl Valentin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland

Biografie

Karl Valentin ['faləntin] war ein bayerischer Komiker, Kabarettist, Autor und Filmproduzent. Er hat mit seinem dialektischen Humor zahlreiche nachfolgende Künstler beeinflusst, darunter Bertolt Brecht, Loriot und Helge Schneider. Als Kabarettist und Komiker stand er dem Dadaismus, aber auch dem Expressionismus nahe. Der Humor seiner Sketche und Stücke beruhte insbesondere auf seiner Sprachkunst bzw. seinem „Sprach-Anarchismus“; 1924 lobte ihn der Kritiker Alfred Kerr als Wortzerklauberer. Valentins Sprachwitz zielte besonders auf ihn selbst; unterstützt wurde sein Humor durch seine lange, hagere Gestalt, die er durch slapstickartige Einlagen betonte. Der Pessimismus und die Tragik seiner Komik wurden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Valentin


» Alle Alben von Karl Valentin anzeigen



Songtexte von Karl Valentin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Valentin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Valentin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Karl Valentin anzeigen

Weitere Links zu Karl Valentin


» Fanpage vorschlagen