Fredrik Thordendal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Niger

Biografie

Fredrik Thordendal ist ein schwedischer Gitarrist und Komponist. Er gilt als einer der Mitbegründer der Band Meshuggah. Thordendal gründete 1985 gemeinsam mit dem Schlagzeuger Örjan Lindmark, dem Sänger Roger Olofsson, den Gitarristen Peder Gustafsson und Fredrik Thordendal sowie dem Bassisten Janne Wikl die Band Metallien. Die Musikgruppe Metallien löste sich nach einigen Auftritten und Demos wieder auf und Fredrik Thordendal spielte zunächst mit anderer Besetzung und unter einem anderen Namen weiter. 1987 trat Thordendal der neu gegründeten Band Meshuggah als Gitarist bei und wirkt dort seitdem bis derzeit mit. Als Leadgitarrist der Meshuggahs ist Thordendal ein Vorbild für zahlreiche Musiker. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fredrik Thordendal


» Alle Alben von Fredrik Thordendal anzeigen



Songtexte von Fredrik Thordendal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fredrik Thordendal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fredrik Thordendal

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fredrik Thordendal anzeigen

Weitere Links zu Fredrik Thordendal


» Fanpage vorschlagen