Freddy Breck

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Freddy Breck war ein deutscher Schlagersänger, Komponist, Produzent und Moderator. Breck studierte zunächst Maschinenbau. Dann wurde er von Heinz Gietz als Sänger entdeckt. Dieser produzierte mit ihm Schlager, die auf bekannten klassischen Melodien basierten. Sein erster Erfolg war Überall auf der Welt nach dem berühmten „Gefangenenchor“ aus Nabucco von Giuseppe Verdi. Der Titel brachte Breck die erste Goldene Schallplatte. Es folgten zahlreiche weitere Erfolge, mit denen er in mehreren Fernsehsendungen auftrat. Am bekanntesten dürften die beiden Hits Bianca und Rote Rosen sein. 1974 veröffentlichte Breck in Großbritannien die Single So In Love With You, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddy Breck


» Alle Alben von Freddy Breck anzeigen



Songtexte von Freddy Breck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddy Breck freigeschaltet.
Partner: "Freddy Breck Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Freddy Breck

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Freddy Breck anzeigen

Weitere Links zu Freddy Breck


» Fanpage vorschlagen