Danyel Gérard

0
TickIt!
Geboren 07.03.1939 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Danyel Gérard ist ein französischer Schlagersänger und Komponist. Gérard wurde in Paris geboren als Sohn eines Armeniers und einer Italienerin, wuchs aber überwiegend in Rio de Janeiro auf. 1953 kehrte er wieder nach Paris zurück und war dann Chorknabe an der Notre Dame. Dann spielte er in der Rock'n'Roll-Band „The Dangers“. 1959 bis 1961 war er als Soldat in Nordafrika. Anschließend war er Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bistros. Er begann zu komponieren und schrieb unter anderem Titel für Stars wie Johnny Hallyday, Sylvie Vartan, Dalida, Richard Anthony, Caterina Valente und Udo Jürgens. Seine erste eigene Aufnahme als Sänger war Memphis Tennessee. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danyel Gérard



» Alle Alben von Danyel Gérard anzeigen



Songtexte von Danyel Gérard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danyel Gérard freigeschaltet.
Partner: "Danyel Gérard Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Danyel Gérard

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Danyel Gérard anzeigen

Weitere Links zu Danyel Gérard


» Fanpage vorschlagen