Franz-Josef Selig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Franz-Josef Selig ist ein deutscher Opernsänger in der Stimmlage Bass. Franz-Josef Selig studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Köln zunächst Kirchenmusik, später Gesang. Noch in der Sängerausbildung, wurde er 1989 ins Ensemble des Aalto-Theaters, der Oper der Stadt Essen aufgenommen. Er gehörte ihm bis 1995 an. Während dieser Zeit gastierte er an bedeutenden deutschen und ausländischen Bühnen: der Wiener Staatsoper, der Royal Opera House London, der Mailänder Scala, der Staatsoper Hamburg, in Paris der Opéra Bastille und dem Théâtre du Châtelet, der Metropolitan Opera New York, dem Théâtre de la Monnaie Brüssel, der Deutsche Oper... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franz-Josef Selig anzeigen

Verwandte Künstler von Franz-Josef Selig

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franz-Josef Selig anzeigen